Warning: Use of undefined constant ‘edit_posts’ - assumed '‘edit_posts’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/32/d497091490/htdocs/GoFitGirl/wp-content/themes/kleo-child/functions.php on line 15

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, object given in /homepages/32/d497091490/htdocs/GoFitGirl/wp-content/plugins/bbpress/includes/core/template-functions.php on line 316
Über uns - Go Fit! Girl

Über uns

Jede Frau kann sich heutzutage einen Körper nach den eigenen Vorstellungen erarbeiten – wenn sie nur weiß wie.

Und trotz der stetig steigenden Anzahl von verfügbaren Informationen fällt dieses Ziel zunehmend schwerer. Unzählige verschiedene Standpunkte mit teilweise wiedersprüchlichen Argumenten sorgen für mehr Verwirrung als Abhilfe. Wie wir mittlerweile wissen führen mehrere Wege nach Rom. Was für die eine Frau als Ideal gilt, muss noch lange nicht für alle als Ideal gelten.

Deshalb stellen wir nur selten exakt kalkulierte Ernährungs- oder Trainingspläne dar. Diese sind nur selten flexibel genug und beruhen außerdem alle samt auf wenigen gleichbleibenden und erfolgsnotwendigen Grundprinzipien. Statt dessen ist es unser höchstes Ziel Frauen die Fähigkeit zu vermitteln eigenverantwortlich individuell erfolgreiche Lösungen im Bereich Fitness gestalten zu können.

Dazu bereiten wir mit hochqualitativen Inhalten diese erfolgsverantwortlichen Grundprinzipien aus den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit systematisch, logisch aber vor allem alltagstauglich auf.

 

Einige erklärende Worte:

Auch wenn oftmals gerne etwas anderes geglaubt werden soll: Fit werden muss keine undurchsichtige und komplizierte Zauberveranstaltung mehr sein. Fit werden basiert auf einigen wenigen ganz objektiven Grundprinzipien welche für alle und jeden von uns gleich sind. Und wenn diese Prinzipien verstanden und verinnerlicht wurden, dann ist die Reise zum persönlichen Traumkörper gar nicht mehr so schwer.

Beispiel: Du willst abnehmen? Dann iss weniger Kalorien als du verbrauchst.

Das wars. Es ist ziemlich simpel, aber eben nicht leicht. Wenn du darüber nachdenkst wirst du auch feststellen, dass du das schon weißt.

Leider wird über dieses simple Grundprinzip hinaus, oftmals mit gutem Marketing um etwas verkaufen zu können, viel zu oft versucht die gesamte Thematik unnötig zu verkomplizieren.

So soll beispielweise eingeredet werden das dieser oder jener Ernährungsansatz durch die Einnahme von bestimmten Nahrungsmitteln, und im schlimmsten Fall auch noch zusätzlich zu bestimmten Uhrzeiten, viel effizienter sei. In Realität sind dies jedoch Kleinigkeiten welche nicht über Erfolg und Niederlage bestimmen. Es lässt sich zwar durchaus beweisen das manche Diäten effizienter sind als andere. Die 10 % die damit schneller abgenommen werden könnte sind jedoch völlig irrelevant da dadurch oftmals in einen goldenen Käfig aus Ernährungs, – und Essvorgaben und/oder Sport gezwungen wird welche sowieso nicht langfristig umsetzbar sind. Die meisten Frauen wollen und brauchen nicht die Beste Lösung zum Abnehmen. Sie brauchen ein einfaches System welches dazu verhilft, so unsexy es auch klingt, langfristig Ziele zu erreichen.

Natürlich ist es schön 10 Kilo in 8 Wochen abzunehmen. Wenn du anschließend jedoch wieder 12 oder mehr Kilo mehr auf den Rippen hast, weil dein Leben durch eine solche Diät komplett umgekrempelt wurde und du deshalb wieder in deine alten Gewohnheiten zurück fällst, war das Vorhaben nicht nur erfolglos sondern auch verschwendete Zeit und Mühe.

Wir ziehen langfristigen Erfolg immer den kurzfristigen vor. Wir sprechen uns dafür aus erst die Basics zu lernen, verstehen und anzuwenden bevor komplexere Ansätze verfolgt werden. Denn diese Basics sind in den aller meisten Fällen bereits ausreichend.

Deshalb fördern und fordern wir zunächst die Grundlegenden Prinzipien von Fitness. Diese sind zwar nicht neu oder innovativ, dafür funktionieren sie, wenn angewandt, immer und bei jedem.

Und erst danach und drauf aufbauend können Mit diesen und darauf aufbauend vermitteln wir die Fähigkeit eigenverantwortlich langfristig individuell erfolgreiche Lösungen im Bereich Fitness gestalten zu können.

Wie wäre es zu lernen dein Spiegelbild nach deinem Willen zu formen ohne dabei auf deine Lieblingsgerichte zu verzichten oder hungern zu müssen? Oder ein Trainingsprogramm zu gestalten welches deine Schwächen zu Stärken macht? Das ist möglich – wenn du nur weißt wie.

Nur dazu brauch es eben solides Wissen. Das dazu notwendige Wissen aus den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit bereiten wir systematisch, logisch aber vor allem alltagstauglich auf.

Gefällt dir die Intention von Go Fit! Girl?

Dann melde dich für unser Newsletter an.

So bleibst du mit den neusten Artikeln und Updates immer auf dem neusten Stand!


Nimm Kontakt auf!

Fragen, Kritik, Lob oder Anregung? Zöger nicht uns zu schreiben!

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?